Das Equipment - Kamera & co.

05 Juni 2012

.

Ungefähr jede 2. Frage bei Formspring lautet: Welche Kamera hast du? Womit bearbeitest du deine Bilder? Hier also einfach mal die Antwort für alle. :)

Kamera: Seit März 2011 fotografiere ich mit meiner großen Liebe, der Sony Alpha 33. Sie macht, wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat tolle Fotos, ist nicht all zu teuer, aber gehört trotzdem zur etwas gehobeneren Klasse. Es war meine Einsteigerspiegelreflexkamera, aber wie eben gesagt auch auf jeden Fall für etwas professionellere Zwecke zu benutzen. "Damals" um die 700 Euro

Objektiv: Anfangs habe ich immer mit meinem Standartobjektiv, dem Sony 18-55mm 3.5-5.6, fotografiert bis mir der Weihnachtsmann mir mein mittlerweile nicht wegzudenkendes 50mm. 1.8 Objektiv gebracht hat. Es ist eigentlich immer drauf geschraubt und erst seitdem merke ich, wie viel ein gutes Objektiv wert ist und bezwecken kann! Durch die Blende ist das Objektiv sehr lichtstark und man kann schöne Effekte durch Hintergrundunschäfre erzielen.-um die160 Euro

Funkfernauslöser: Ebenfalls zu Weihnachten habe ich mir den Cleon Delamax Funkfernauslöser für Sony-Kameras zugelegt. Genau wie das Objektiv nicht mehr wegzudenken. Bevor ich den Ferauslöser besaß, habe ich nämlich eine Fokussieren-Stock-Methode entwickelt, die nicht ganz vorteilhaft war. :D Also auf jeden Fall notwendig für scharfe Fotos. - 40 Euro

Stativ: Zum Stativ muss ich glaube nicht all zu viel sagen. Ich hab's im Angebot zeitgleich mit der Kamera gekauft und es erfüllt Sinn und Zweck ganz gut. -20 Euro

Bildbearbeitungsprogramm: Photoshop Cs5 Extended. Dank der Schülerversion kann man sich das noch einigermaßen leisten. Vorher habe ich mit Gimp bearbeitet, was auch einigermaßen in Ordnung war, ist immerhin gratis. Dazu habe ich auch mehrere Tutorials gemacht, also wenn ihr wollt: Klickt auch mal ein wenig durch meinen Blog, da stößt ihr auf ein paar.  

An Beleuchtung besitze ich garnichts- alles Tageslicht. :)
Was mich interessiert: Hat jemand von euch eine Sony und hat 'Zubehör', das er mir unbedingt empfehlen kann? Falls ihr noch weitere Fragen habt: Formspring



Kommentare:

  1. Wow, sehr schöner Blog!
    stillerebellin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne bilder :)
    kannst du die kamera empfehlen?

    AntwortenLöschen
  3. daran kann man erkennen, dass man nich immer unbedingt eine canon oder nikon haben muss! klasse blog :)

    AntwortenLöschen
  4. ich hab deinen blog grad zum ersten mal gesehen und ich mag ihn echt!:)) du machst sehr gute bilder und bearbeitest sie schön :))
    ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mri vorbeischaust :)
    chilledworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Toller post, und ich finde deine Bilder immer total schön!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch eine Sony und bin gerade so begeistert, dass du auch eine hast :D Ich liebe Sony! Canon hat mir nie wirklich zugesagt und Nikon war mir damals zu teuer. An Zubehör kann ich dir eigentlich nichts empfehlen, habe den selben Auslöser und (fast) das selbe Objektiv und 2 weitere. Was aber interessant sein könnte wenn du analog fotografierst oder es mal vor hast: Das Minolta Bajonett und das von Sony sind identisch :) Ist bei mir super, da ich eine alte Minolta habe und die Objektive die ich habe so super austauschen kann :) Und ich muss sagen du hast super Licht dort wo du Fotos machst! So viel kommt in mein Zimmer nie hinein :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehe ich genauso mit Sony und Canon. :)
      Ich habe das Glück ziemlich große Fenster in meinem Zimmer zu haben, von daher reicht das, wenn es nicht grade Winter ist, aus für eine gute Belichtung. :)

      Löschen
  7. Ich liebe deinen Blog so! :)
    Lese immer gerne deine Posts und schaue deine Bilder gerne an.

    Ich hatte mir damals auch zuerst eine Sony gekauft mittlerweile hab ich eine Canon.
    Zum Zugehör kann ich nur sagen, Objektive kannst du für Sony auch günstiger bei Ebay bekommen von anderen Marken. Kann leider nicht sagen welche genau.
    Ich hab ein 7 - 210mm für knappe 60€ ergattert :)

    AntwortenLöschen
  8. Richtig toller Post! :)
    Ich hab zwar eine Canon und keine Sony Kamera, aber ich denke Makro Linsen sind auch bei Sony sehr zu empfehlen! :)

    AntwortenLöschen
  9. hi. zum ersten mal hier. gut dass ich noch einen fotografischen blog sehe.

    www.imaginetheframe.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mich entschlossen, mein etwas anderes Leben aufzuschreiben.Es handelt von Krebs, bis zum Halbwaisen. Würde mich freuen über dein ein oder anderen Besuch.

    http://​ploetzlichhalbwaise.blogspot.de​/

    Mein Blog - Plötzlich Halbwaise -

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder! :)


    http://chalinaas.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Marieke :)

    ich habe heute mit meinem neuen Blog angefangen, federkreisel.
    in ihm veröffentliche ich meine selbst verfassten Texte und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du ihn und mich mal besuchen würdest. das wäre sehr sehr lieb von dir :)

    weiterhin viel Spaß mit deinem Blog!
    liebst, K ♥

    www.federkreisel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. oh mein gott das sieht so wunderschön aus !
    dein blog ist so toll !
    würd mich sehr über besuch freuen von dir :*
    ganz liebe grüße
    www.hw2bealady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Wuuhuu, Sony Endlich mal ein Lichtblick zwischen den ganzen Canon und Nikons :D
    Ich selber hab die Sony a230 mit dem Standart-,dem 50mm/1.8 Objektiv und Makrolinsen, die ich übrigends sehr empfehlen kann. Zwar braucht es seine Zeit, bis man mit den Teilen zurechtkommt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind echt schön. Die Lidschattenbilder sind bearbeitet, oder?
    Ups, das war schon eine Frage :) Ich hoffe, es sei mir verziehen! :)

    Liebe Grüße, Gabby
    glitterglamourgirls.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Hi, there!
    I found your blog very intresting! A lot of inspiration for myself!!!

    I would like to keep in touch with you. Would you like to follow each others blog on GFC and Bloglovin?

    Lots of love,

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  17. Ahoi!
    Musst du deine Bilder viel bearbeiten um diese gute Belichtung hinzubekommen? Ich hab schon gelesen, dass du das Glück hast, ein großes Fenster und so auch viel Licht zu haben, aber bearbeitest du noch etwas mehr am Licht oder kannst du dir das da sparen? :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht. Also es ist nicht so, dass sie ohne Aufhellung nicht zu gebrauchen wären, aber mit sind sie einfach schöner. :)

      Löschen
  18. Great Pictures!!!
    Love this blog.
    Maybe you want us to follow each other?
    Xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. ich habe dich getaggt :)
    http://lifepictures-schneeflocke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Wahnsinnig toller Blog & wunderschönes Mädchen! -Gründe zum Leserin werden.
    Ganz viel ♥ für dich!
    Liebst, Sofie.

    AntwortenLöschen
  21. Super schöner Blog! Ich bin verliebt♥
    Die Bilder sind echt genial!
    Du hast eine neue Leserin;)

    Vielleicht schaust du ja mel bei mir vorbei;)
    http://fashion-on-milky-way.blogspot.de/
    xx swantje

    AntwortenLöschen
  22. Hey!

    Wirklich hübsche Bilder! Willst du mal Model werden oder so?^^


    Und ich wollte Dich und alle anderen die hier so rumschwören fragen:

    Ob ihr hier mal vorbeiguckt:

    http://blog-zaehlt-blogger.blogspot.de/


    Lg Mirror

    AntwortenLöschen
  23. Ich liebe deine Selbstporträts! Sehr natürlich, sehr stilvoll - einfach wunderbar :)

    Liebe Grüße
    verena-gerdes-photography.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    erstmal sorry!
    Ich bin gerade ein bisschen verpeilt und Formspring funtioniert irgendiwe nicht bei mir..
    Deshalb stelle ich meine Frage jetzt einfach hier, ich hoffe es stört dich nicht zu arg:)
    Also ich bin so, so sehr begeistert von deinen Bildern und möchte jetzt auch von meiner Bridgekamera von Sony auf eine echt gute Spiegelreflex umsteigen.
    Ich hab da sofort an deine gedacht, aber irgendwie find ich sie nirgends..
    also weder auf Amazon noch sonst irgendwo..
    Also nur eine Sony A33 auf ebay, die allerdings gebraucht und somit ohne Garantie ist, naja.
    Auf jedenfall gibt es dort dann auch noch eine die Sony alpha a33L heißt und ich wollte fragen ob du weißt ob es eine Nachfolgerkamera von deiner ist, oder ob du zufällig den Unterschied kennst. (Ziemlich viele ob's ich weiß:))
    Okay dann wollte ich noch fragen ob du eine vergleichbar gute wie deine kennst und mir irgendeine empfehlen kannst, wiel ich blick da im Internet nicht besonders durch und da ich auch in einem sehr sehr miniklitzekleinem Kaff wohne kann ich nicht einfach in ein Elektronikgeschäft nebenan gehen :D
    So ich glaub das wars :D
    Sorry nochmal, dass ich das jetzt nicht auf Formspring schreiben konnte undso..(:

    Und dein Blog ist echt verdammt gut und ich lese ihn sehr gerne und ich liebe es deine Bilder anzusehen!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi anonym,
      ist schon ok,wenn du ein bisschen verpeilt bist, ich glaube gute Fotographen müssen das sein. :)
      ich kann deine frage nicht direkt beantworten.. Ich glaube, deine gesuchte Kamera schon mal irgendwo im Internet gesehen zu haben, weiß aber im moment leider nicht mehr wo das war, sorry!

      Ich weiß ja nicht wie proffessionnell du beim Fotographieren bist ... aber eine supergute und auch schöne Kamera, allerdings von canon ist diese hier:
      http://www.ciao.de/sr/q-canon+powershot+g12+schwarz+digitalkamera+not+ebay+not+amazon,ix-2&bns=1&AID=3&KID=525704

      ich hoffe, du findest noch die richtige kamera für dich, bis dahin noch viel spaß beim fotographieren, süße! :)

      Löschen
  25. Endlich jemand, der auch mal eine Sony hat! Ich versteh den ganzen hype um Canon usw. garnicht, Sony ist mindestens genausogut :D Bin auch am überlegen, mir das 50mm 1.8er anzuschaffen :)

    AntwortenLöschen

Danke für die Kommentare ♥
Falls ihr Fragen habt, bitte bei "ask" stellen. Spam wird gelöscht.